Laptop-Klassen

Im Rahmen der Geräteinitiative "Digitales Lernen" der OeAD (Agentur für Bildung und Internationalisierung) werden die 5. Schulstufen aller teilnehmenden Schulen österreichweit mit Notebooks, also kleinen Laptops zwischen 10 bis 13 Zoll, ausgestattet. Erziehungsberechtigte zahlen dabei nur einen einmaligen Eigenanteil von 25 %. Nähere Informationen finden Sie mit einem Klick auf Geräteinitiative "Digitales Lernen"!

Der Einsatz moderner Medien treibt die Heranwachsenden verstärkt dazu an, neue Aufgaben mit Hilfe zahlreicher, teils kostenloser, digitaler Lernprogramme selbstständig und erfolgreich bewältigen zu wollen. Das Erlenen des Umgangs mit den wichtigsten Arbeitsprogrammen sowie ein verantwortungsbewusster Umgang mit persönlichen Informationen, Bildern, etc. im Internet stehen hierbei im Vordergrund der Wissensvermittlung.