Bewegte Klasse

Dieses Schuljahr nehmen eine erste und eine zweite Klasse am Programm "Bewegte Klasse" der Gesundheitsvorsorge "Tut gut!" der Landesgesundheitsagentur mit dem Schwerpunkt "Gemeinsam und miteinander" teil. Durch die angeleiteten Einheiten wird der Lebensraum der SchülerInnen durch den gezielten Einsatz von Übungen, Spielen und der Bewältigung von Herausforderungen zum gemeinsamen Bewegungs- und Erfahrungsraum. Dabei werden die Bereiche Herz-Körper-Beziehung-Kopf in Beziehung zueinander gesetzt. So findet die Bewegung neben den Unterrichtseinheiten in Bewegung und Sport weiteren Einzug in die Schule. Und das Beste daran: Der Spaßfaktor ist bei den vielfältigen Spielen, wie zum Beispiel, welches Team seinen Teamnamen ohne Hilfsmittel am höchsten an die Wand kleben kann, vorprogrammiert!