Herzliches Willkommen

Mein Name ist Sabine Kreitzer, Direktorin der Mittelschule für Wirtschaft und Technik, und ich heiße Sie sehr herzlich auf unserer Schulhomepage willkommen.

Der digitalen Zeit, in der wir leben, entsprechend präsentieren wir ab nun auch Inhalte der Mittelschule für Wirtschaft und Technik auf Instagram und (wieder) auf YouTube. Für nähere Informationen und die Kontakt-Mailadresse hier klicken! Bereits in der Vergangenheit zeigte unsere Schule ihre Präsenz in sozialen Medien. So ist ein sehr repräsentatives Kennenlern-Video, das einen guten Einblick in unseren Schulalltag gibt, auf einem inzwischen inaktiven YouTube-Kanal zu sehen - zum Kennenlern-Video.

Mehr über unseren MINT- Schwerpunkt erfahren Sie hier. Informationen über die verschiedenen Beratungsmöglichkeiten für unsere SchülerInnen erhalten Sie im Menüpunkt "Schülerberatung und Co."

Termine für die Schulanmeldung

Eine Anmeldung an unserer Schule ist an folgenden Terminen möglich:

Freitag, 02. 02. 2024 von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Montag, 05. 02. 2024 von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Nach den Semesterferien außerdem Montag - Freitag von 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Weitere Informationen und Formular zum Download finden Sie unter dem Menüpunkt Anmeldung!

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Direktorin Sabine Kreitzer und das Team der MS für Wirtschaft und Technik

Blau-gelbes Schulstartgeld 2023

Auch dieses Jahr können BezieherInnen der Familienbeihilfe, die ihren Hauptwohnsitz in Niederösterreich haben, für ihre Kinder das blau-gelbe Schulstartgeld des Landes Niederösterreich beantragen.

Die Antragstellung kann vom 16. 08. 2023 bis spätestens 02. 02. 2024 für jedes Kind einmal getätigt werden - je früher desto besser. Hier geht´s zum Online-Antrag.

Schüler- und Bildungsberatung

In diesem Schuljahr ist Frau Fachlehrerin Sabine Angerler Schüler- und Bildungsberaterin an der NMS für Wirtschaft und Technik. Außerdem ist sie für die Berufskoordination an unserer Schule zuständig. Weitere Infos finden Sie im Menüpunkt Schülerberatung.