waldjugendspiele2kl 20mai26 1

Die 2. Klassen bei den Waldjugendspielen

Bei bestem Wetter nahmen unsere 2. Klassen am Mittwoch, 20. 05. 2026, an den NÖ Waldjugendspielen auf der Rosalia teil. Die jährliche Organisation dieses Events tätigen die Bezirksforstinspektionen und die Landwirtschaftskammer bereits seit dem Jahr 1988, wofür ich mich auch persönlich bedanke, denn schon mir hat die Teilnahme als Schülerin richtig gut gefallen. Während einer etwa dreistündigen Wanderung absolvierten die Jugendlichen mehrere Stationen, an denen das forstliche Wissen sowie Geschicklichkeit im Lebensraum Wald unter Beweis gestellt werden konnten. 

In Kombination mit jeder Menge Spaß wurde an diesem Tag viel Neues gelernt und wir bedanken uns herzlich für die jährliche tolle Organisation – hier geht es zum dazugehörigen Beitrag auf Instagram.

waldjugendspiele2kl 20mai26 1
waldjugendspiele2kl 20mai26 2
waldjugendspiele2kl 20mai26 3
waldjugendspiele2kl 20mai26 4
waldjugendspiele2kl 20mai26 5
waldjugendspiele2kl 20mai26 6
waldjugendspiele2kl 20mai26 7
waldjugendspiele2kl 20mai26 8