NÖ Mittelschule für Wirtschaft und Technik Wiener Neustadt

Red Cross Goes School - Day

Am 20. April 2015 stand der Turnsaal der Neuen NÖ Mittelschule für Wirtschaft und Technik in Wr. Neustadt ganz im Zeichen der Ersten Hilfe: Knapp 70 Kinder der ersten Klassen wurden beim Red Cross Goes School-Day in spielerischer Form durch 4 Stationen der Rettungskette begleitet: Notruf-Puzzle nach einem Hindernislauf, Wunderversorgung bei blutenden Verletzungen, Wiederbeleben nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand und das Rettungsauto als kleiner Sanitäter erleben!

Im Zusammenspiel des Österreichischen Jugendrotkreuzes und der engagierten Teams der Rotkreuz-Bezirksstellen Mödling und Wr. Neustadt wurde die Neue NÖ Mittelschule für Wirtschaft und Technik zur Premierenstation  in NÖ des Moduls an einer Mittelschule!

Ein professionelles Miteinander aller bescherte den Mädchen und Buben einen unvergesslichen Vormittag!