Energiezukunft

Die NMS für Wirtschaft und Technik hat für das heurige Schuljahr den Themenschwerpunkt „Energiezukunft“  in Zusammenarbeit mit dem Magistrat Wiener Neustadt gewählt.  Aufgrund dieser Zusammenarbeit fanden von 27.09. – 29.09.16 in allen 3. und 4. Klassen zweistündige Workshops zum Thema Energiezukunft statt. Die Schüler und Schülerinnen erfuhren dabei Interessantes über die Entwicklung der Energieträger . Ein besonderes Augenmerk wurde auf die erneuerbaren Energieträger und das Energiesparen gerichtet. An drei Versuchsstationen konnten die Schüler und Schülerinnen ihr Wissen unter Beweis stellen.

Merve Esmeli, Energiezukunftsprojektleiterin Caroline Wöhrer, Hümeyra Dogan und Laura Fanninger

Oguzhan Ates, Endrit Ahmeti und Ferhat Atak mit Ing. Martin Heller, der die Workshops aller drei 3. und aller drei 4.Klassen leitete.