NÖ Mittelschule für Wirtschaft und Technik Wiener Neustadt

Science days

Workshops in der NMS für Wirtschaft und Technik

16 Volksschulklassen aus Wr. Neustadt nahmen im Oktober und November 2015 die Gelegenheit wahr,  im Rahmen eines Science-Workshop unsere Schule kennenzulernen. Die Spielgeräte, wie Nestschaukel, Kletterturm,….am großen Sportareal der Schule und eine Führung durch das Schulhaus, besonders die Smartboards in den Klassen statt der grünen Tafeln in den Klassenräumen,  begeisterten die Kinder. Für  die Schüler/innen der 4.Klassen Volksschule waren folgende Stationen  vorbereitet: Im modernen Computerraum gab es eine Physikanimation, welche Kräfte auf einen Skater auf Erde, Mond, Jupiter und im Weltall wirken.

Im Physiksaal wurden die Kinder vom Farbwechsel des Rotkrautsaftes überrascht, wurden schwebende Geister und Kürbisse gebastelt und beobachtet, wie auf Filterpapier durch das Wasser bunte Kunstwerke entstehen können. Und was man mit magnetischer Kraft schaffen kann, wurde sogar in englischer Sprache erarbeitet.

Alle Stationen wurden von Koll. Cornelia Hübl vorbereitet wurden, Koll. Doris Ettl und Koll. Caroline Wöhrere unterstützten, Schüler/innen der 8. Schulstufe betreuten die Stationen