Projekt "Naturschutz im Klassenzimmer"

Ein schönes Weihnachtsgeschenk bescherten unserer Schule Bürgermeister Klaus Schneeberger und Angelika Fürlinger. Frau Fürlinger, die sich sehr für den Klimaschutz einsetzt, hatte die Idee 3 Kugeleschen am Parkplatz unserer Schule pflanzen zu lassen. Die Bäume heißen Maximilian (Bgm. Schneeberger), Angelika und Karin, nach ihren Sponsoren.

Die Bäume sind Teil des Schulprojekts "Naturschutz im Klassenzimmer". Baumschule Loidl (baumschule-loidl.at) aus Kaindorf in der Steiermark und Mag. Giesswein-Baumspezialist unterstützen das Projekt ebenfalls. Mit Hilfe einiger Schüler wurden die Bäume unter Anleitung von Mag. Giesswein, der die Bäume weiterhin betreuen wird, eingepflanzt.

Foto von links: Stadtrat Dipl.Ing. Franz Dinhobl, Fabian Mitterböck, Eyyub Keles, Michael Alderkot, Constantin Bake, Angelika Fürlinger, Karin Kaiser, Alfred Ötsch, Mag. Volker Giesswein (Baumspezialist aus Bad Sauerbrunn)