Pilotschule im Bereich MINT

5 Mittelschulen in NÖ (Raab, Ybbsitz, ST.Pölten 1,  Lassee und Wirtschaft und Technik in WRN) sind Pilotschulen und versuchen, die Begeisterung zu den Naturwissenschaften MINT (Mathematik Informatik, Natur und Technik) zu wecken. Die Indurstriellenvereinigung unterstützt u.a. die MS für Wirtschaft und Technik mit Lego Mindstorm und Bee Bot Robotern - Bauen und Programmieren - und hofft, Talente in diesem Bereich zu fördern. Interessierte SchülerInnen und Eltern können sich am 18.10.19 , 8.00 bis 13.00, am Tag der offenen Tür davon überzeugen. Eine Idee, um die Kinder bestmöglich für Ihre Zukunft vorzzubereiten.

Foto von links: Projektleiterin der MS für Wirtschaft und Technik, Cornelia. Hübl, Erika Frühwald Projektleiterin NAWI-Naturwissenschaften in der Bildungsdirektion, die begeisterte Schülerin Amina Morina, Bildungsdirektor Johann Heuras, Bildungslandesrätin Teschl Hofmeister, Thomas Salzer/Indurstriellenvereinigung, der begeisterte Schüler Mistl Primus, DMS Karin Kaiser