Projekt Bewerbungstraining der 4. Klassen

PROJEKT: BEWERBUNGSTRAINING

der 4. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen NMS- Fischauergasse planten ein ganz besonderes Projekt, bei dem wir auf die Unterstützung der Schulsponsoren hofften.

Geplant war, dass die Schülerinnen und Schülern ein möglichst realitätsnahes Bewerbungsgespräch durchführen können. Die Jugendlichen bereiteten sich im Unterricht und in Workshops (AMS) auf dieses vor.

Ing.Michael Alfons und Mag. Alfred Ötsch und von der Magistratsabteilung 2 (Schulamt) Sonja Ems als Firmenchef/Personalverantwortlicher und Erfahrener aus der Wirtschaft und Beruf kamen zu uns an die Schule und führten mit  Schülerinnen und Schülern ein Bewerbungsgespräch durch. Die Schülerinnen und Schüler sollten dadurch die Möglichkeit erhalten, einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, was sie schon bald im Berufsleben erwarten wird.

Bewertet wurde das „Gesamtpaket"  Gespräch, Ausdruck, Kleidung, Auftreten, Vorbereitung (Bewerbungsmappe, Lebenslauf etc.).

Termine: Do, 08.10.2015 und Di, 13. 10.2015, jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr.

Dank gilt den Verantwortlichen: SR Andrea Kuschniriuk-Pasterer, Daniela Auer, Pamela Baumgartner-Wagner, SR Maria Zechmeister,Christine Dittrich, Christoph Kampichler

von links: SR Maria Zechmeister, SR Andrea Kuschniriuk-Pasterer, SR Christine Dittrich, Ing.Michael Alfons, Manuel Besunk, Mag.Alfred Ötsch, Leo Lang, Demir Narin, Mirlind Mavriqi, Alissa Luef, Markus Matasa, Violet Ehrenböck, Robin ACubert, Pamela Wagner-Baumgartner, Referatsleiterin Sonja Ems, Dir.Karin Kaiser, Daniela Auer

SR...Schulrätin