Kasemattenbesichtigung

Mit ihren Klassenlehrern Renate Kienzl und Hannes Ferstl besuchte die 2s der NMS für Wirtschaft und Technik am Donnerstag, den 10.11.2016 die Kasematten in Wiener Neustadt, welche bei der NÖ Landesausstellung 2019 als Ausstellungs- und Besucherzentrum eine erhebliche Rolle spielen werden. Im Zuge einer spannenden Führung konnten die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über diese in Österreich einzigartige und unter Denkmalschutz stehende Anlage erfahren. So konnten sie feststellen, dass diese Kellergewölbe ursprünglich den Zweck zur Aufbewahrung von Waffen hatten und während des zweiten Weltkrieges als Luftschutzbunker in Gebrauch waren. Es handelte sich um eine spannende Führung und die Kinder hatten viel Freude.