Abschlussexkursion Flughafen Wien

Als Abschluss des Wirtschaftskunde-Unterrichts besuchten Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen mit den Herrn Fachlehrern Pessl und Sulzmann am 19. Juni den Flughafen Wien. Die Exkursion startete mit der Termina Besucherwelt (Visitair), bei der zuerst eine Rundfahrt über das Flughafengelände auf dem Programm stand und die Schülerinnen und Schüler anschließend den multimedial gestalteten Erlebnisraum besuchen konnten. Nach der Besucherwelt fand ein Gespräch mit Vertreterinnen aus dem HR-Department statt, bei dem Verantwortliche für die Lehrlingsausbildung und drei Lehrlinge über Berufsmöglichkeiten am Flughafen Wien berichteten. Wir bedanken uns auf diesem Wege beim Flughafen Wien für die Einladung und hoffen auf baldiges Wiedersehen.